So, da bin ich auch schon wieder.
Heute will ich euch von unserem Urlaub berichten, der sowohl schön und entspannend war aber hier und da auch etwas chaotisch und ungeplant.
Zunächst haben wir uns einen Tag später als geplant auf den Weg zum Busbahnhof hier in Chiang Mai gemacht. Freitag und Samstag waren Busse bereits wegen Hochwasser abgesagt worden. Wir haben einen Bus der Kategorie 'Gold Class' gebucht und ich muss sagen, ich war echt überrascht wie komfortabel diese Busse sind. Die Sitze sind etwas breiter als in Deutschland und man kann sie fast ganz waagerecht stellen. Es gibt eine Stewardess an Board und sogar Essen. So ließen sich die 14 Stunden Busfahrt nach Rayong, an der Südküste Thailands, doch ganz gut aushalten. Die doch teilweise immens tiefen Schlaglöcher in den Straßen machten Schlaf jedoch meistens unmöglich...
Als wir in Rayong ankamen regnete es wie aus Eimern. Das brachte uns nicht gerade in Urlaubsstimmung. Als wir auf unsere Fähre warteten füllten sich die Straßen bereits immer mehr mit Wasser. Etwas verdutzt waren wir dann als es hieß wir sollen nun zur Fähre gehen. Denn nun mussten wir mit samt Gespäck durch knietiefes Wasser warten. Und ihr könnte euch wahrscheinlich vorstellen wie das Wasser hier so aussieht :) Naja, was solls... bisschen Abenteuerurlaub eben. Klitschnass kamen wir an der 'Fähre', ich nenne es mal lieber buntes Fischerboot an und es ging rüber nach Koh Samet.
Unser Ferienresort war ganz nett obwohl wir es nach 2 Nächten doch nochmal getauscht haben, da andere Strände etwas schöner waren als unserer.
Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Es hat doch recht häufig geregnet...aber nachmittags schien meistens die Sonne und dass haben wir genutzt um an unserer Bräune zu arbeiten.
Einen Schnorcheltrip haben wir ebenfalls gemacht und das Nachtleben wurde auch ausgetestet.
Auf den Touri-Inseln ist es direkt etwas teurer als in Chiang Mai aber natürlich trotzdem noch billiger als in Deutschland.
Die Rückfahrt gestaltete sich dann etwas schwierig. Wie wir von Eltern aus Deutschland hörten sollte Bangkok teilweise überschwemmt sein. Auf der Insel haben wir von Überschwemmungen gar nichts mitbekommen. Es war also nicht klar, ob wir einen Bus zurück nach Chiang Mai bekommen würden. Ich habe mir mit Laura zusammen deshalb sicherheitshalber einen Flug zurück gebucht. Ihr kennt mich ja :) So ungeplant und ungewiss ist einfach nicht mein Ding... Naja, auf jeden Fall hat sich das im Endeffekt auch gelohnt denn als wir auf dem Festland ankamen wurde uns gesagt, dass nichts in den Norden hoch fährt.
Als wir dann nach Bangkok fuhren haben wir teilweise überschwemmte Gebiete gesehen, jedoch scheint es nicht allzu schlimm zu sein. Die Straßen sind weitesgehend frei und der Flughafen auch.
Nun bin ich wieder in Chiang Mai und hier ist das Wetter natürlich super :)
Jetzt wird hier noch zwei Tage entspannt, gewaschen und ausgeschlafen, bevor Montag die Schule wieder losgeht.
Ich berichte sicherlich bald wieder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen