Nach den Philippinen, Hawaii und einigen anderen Zwischenstopps geht es nun mal nach Thailand. Follow me on my trip :)
Montag, 5. März 2012
Ein Wochenende in Pai
Hallo,
heute komme ich endlich mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. In weniger als drei Wochen gehts zurück nach Deutschland und da muss ich das Blogschreiben doch nochmal so richtig ausnutzen. In der Schule läuft es nachwievor sehr gut. Ansonsten ist eher wenig los zur Zeit. Deshalb komm ich mal schnell zum vergangenen Wochenende... das haben meine beiden Mitbewohnerinnen und Ich in einem kleinen Städtchen namens PAI verbracht. Es liegt noch etwas weiter im Norden Thailands und man fährt dorthin mit dem Bus ca. 3 Stunden. Die Strecke enthält 762 Kurven...fragt mich nicht wer das gezählt hat:) Naja und ich muss sagen angenehm war die Fahrt dorthin wirklich nicht.
Wir hatten ein nettes Zimmer zu dritt in einem kleinen Resort am Fluss. Der Ort ist sozusagen die Hippie und Oekohochburg Thailands. Auch wenn es nur eine Marktstraße und zwei Ampeln gibt. Wenn man mal Thais mit Rastas sehen will, dann hier. Es ist wirklich ein ruhiges und gemütliches kleines Oertchen, indem man sich echt wohl fühlen kann. Am Samstag haben wir uns Moped ausgeliehen (jaaaa auch hier kann man nicht lange ohne das Roller fahren:)) und sind zum Pai Canyon gefahren. Ich glaub das Wort Canyon verdient er nicht unbedingt aber recht schoen war es trotzdem :) Mittlerweile ist aufgrund der Jahreszeit alles ziemlich ausgetrocknet. Hinzu kommt noch der Smok, dessen Werte bereits im gefährlichen Bereich liegen. Leider war die Sicht auf die schoene Berglandschaft deshalb etwas getrübt. Auf dem Rückweg sind wir dann noch in ein Feuer geraten, was ziemlich abendteuerlich war. Aber irgendwie auch faszinierend. Wie schnell sich das Feuer auf dem trockenen Land fort bewegt. Aber trotzdem muss ich sagen, dass wir auch echt Glück hatten. Hätte der Wind irgendwie gedreht würde ich jetzt wahrscheinlich anders darüber denken. Ja, die Luftvermutzung ist auch hier in Chiang Mai ein großes Problem. Werte liegen momentan bei 100 bis 150. In Deutschland ist ab 50 Gefahrenzone. Eigentlich wollte es die Stadt heute künstlich regnen lassen aber bisher ist noch nicht passiert. Ständig dieser Nebel und die schlechte Luft...das ist schon anstrengend und irgendwie auch ein Nachteil von Thailand. Dennoch war es ein schoenes Wochenende in Pai und für mich auch nochmal eine gute Moeglichkeit etwas mehr von Thailand zu sehen, bevor es zurück geht...
Ich freue mich schon sehr auf Deutschland. Gerade die heißen Temperaturen und der Smok lassen den Abschied eventuell etwas leichter fallen. Aber mal sehen wenn es soweit ist. Ich werde sicherlich auch einiges vermissen. Unter anderem natürlich das Roller fahren:(
In den nächsten drei Schulwochen ist nicht mehr so viel los. Am Freitag ist in der Schule Thaitag. D.h, wir zelebrieren etwas die Thaikultur. Das wird sicherlich auch nochmal interessant.
Also dann ihr Lieben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen