Samstag, 19. November 2011

Loy Kratong und das Schirmdorf Bang Sao

Hallo hallo, heute melde ich mich mal wieder um von den letzten Wochenenden zu berichten. Vor einer Woche wurde hier in Thailand das Fest Loy Kratong gefeiert. Das ist ein Lichterfest. Es werden kleine Boote zu Wasser gelassen und Laternen angezündet. Zum Abschluss des Festes gab es Freitag Abend eine große Parade. Die haben wir uns natürlich angeschaut. Prächtig geschmückte Wagen, Musik und allerlei thailändischen Kitsch konnte man da bestaunen. War doch recht interessant und es wird einem mal wieder bewusst, wie anders doch diese Kultur ist. Auch das Schönheitsideal der Thais konnte man mal wieder deutlich erkennen. Die Damen und Herren auf den Wagen waren, naja sagen wir mal doch recht aufwendig geschminkt und natürlich für die Thais etwas unnatürlich weiß. Warum will man eigentlich immer dass sein was man gerade nicht ist? Die Thais finden es schön so weiß wie möglich sein, am besten so wie wir. Und wir wollen unbedingt schön gebräunt sein... Dieses Wochenende sind wir nach Bang Sao gefahren. Das ist ein kleines Dorf in dem die typisch asiatischen Schirme hergestellt werden. Man kann dort von Station zu Station gehen und anschauen wie diese genau hergestellt werden. Man kann sich auch alles mögliche bemalen lassen und allerlei anderer Dinge kaufen. War echt schön dort und ich hab fleißig ein paar Souvenirs eingekauft. Den Rest seht ihr ja unten auf den Bildern. Tja was gibt es sonst noch zu erzählen? Leider bin ich seit einiger Zeit krank. Es hatte mit einer sehr heftigen Erkältung angefangen. Mittlerweile habe ich meine Stimme zum Glück wieder erlangt aber ich habe noch recht starken Husten und höre leider auch nicht richtig. Ich nehme bereits Antibiotika aber irgendwie scheinen die nicht zu helfen. Es ist doch auch immer recht schwer hier mit den Ärzten zu kommunizieren obwohl sie meistens Englisch sprechen. Aber hoffen wir mal, dass es noch besser wird... In der Schule habe ich immer gut zu tun. Aber es macht ja Spaß... ich unterrichte so 10-15 Stunden die Woche, was doch recht viel Arbeit ist. Ansonsten ist aber nachwievor alles super hier. Ich versteh mich gut mit den Leuten, in unserer Dreier-WG ist es auch immer spaßig (meine Mitbewohnerinnen sind übrigens die beiden charmanten Damen auf dem Fahrrad:)) und wir unternehmen zumindest am Wochenende auch immer viel gemeinsam. Dann schicke ich mal ein paar sonnige Grüße ins kalte Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen