Sonntag, 11. Dezember 2011

Dezember in Thailand

Sawadii kah aus Thailand, nun ist es schon Dezember und wir versuchen uns krampfhaft in Weihnachtsstimmung zu bringen. Aber funktioniert ganz gut. Einfach ein bisschen Dauerbeschallung von Weihnachtsliedern, ordentlich Deko und Plätzchen aus Deutschland...was will man mehr? Nagut es könnte schon noch etwas kühler sein. Morgen beginnt die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien. Es gibt noch einen Weihnachtsbazaar und natürlich das Weihnachtsessen mit dem Kollegium. Seit einigen Wochen bin ich bereits am Überlegen länger hier in Thailand zu bleiben. Ich habe meinen Wunschort für den Referendariatsplatz leider nicht bekommen und habe mich dafür entschieden, erst zum 1.8 zu beginnen. Die Schule hat mir eine Stelle als Honorarkraft angeboten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Reich werden kann ich da zwar nicht, aber es würde alle meine Kosten decken. Ich würde wirklich sehr gern länger bleiben, denn die Arbeit in der Schule macht mir echt Spaß und auch so geht es mir hier wirklich gut. Leider gibt es momentan noch ein Problem mit dem Umbuchen des Fluges aber wenn sich das geklärt hat dann steht einer Verlängerung nichts mehr im Wege. Ich würde dann um zwei Monate verlängern und Anfang März wieder zurück kommen. Also, Daumen drücken. Nächste Woche haben wir dann erstmal eine Woche frei. Viel Zeit für Unternehmungen...Weihnachten feiern wir alle gemeinsam im Internat der Schule, dass dann leer stehen wird. Und am 27. geht es dann ab in den Urlaub. Da freue ich mich echt schon drauf. Erst Sukhothai und dann Bangkok, wo zwei Freunde von mir aus Deutschland dazu kommen. Dann geht es nochmal nach Chiang Mai und dann eine Woche in den Strandurlaub auf Phuket. Na? Neidisch? :) Ich versuche mir nebenbei mal das ein oder andere Wort auf Thai anzueignen. Aber diese Sprache ist einfach so schwer. Sie hat 5 verschiedenen Betonungen und je nachdem wie man ein Wort betont ändert sich natürlich die Bedeutung. Naja, ich hoffe ich mache noch ein paar Fortschritte. Soweit, so gut würde ich an dieser Stelle mal sagen. Wem ich es noch nicht gewünscht habe dem wünsche ich jetzt eine recht schöne Adventszeit und ihr hört sicherlich bald wieder von mir! Die besten Grüße aus Chiang Mai
Jael's Geburtstag (bzw. meine beiden Mitbewohnerinnen und Ich) ach übrigens: es war eine Mottoparty :) Wat Phra Doi Suthep (ein berühmter Tempel auf dem Berg Doi Suthep)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen