Freitag, 13. Januar 2012

Ende Dezember/Anfang Januar

Soooo endlich finde ich mal die Zeit etwas ausführlicher von meinen letzten Wochen zu berichten. Die erste Ferien Woche vor Weihnachten haben wir noch ganz gemütlich in Chiang Mai verbracht. Der ein oder andere Ausflug zum Beispiel auf den höchsten Berg Thailands, den Doi Inthanon wurde auch noch unternommen. Weihnachten haben wir alle gemeinsam, also die Kurzzeitmitarbeiter und ein par andere Leute hier gefeiert in einer gemütlichen, großen Runde, mit gutem Essen, Geschenken und verschiedenen Beiträgen. Es war wirklich sehr schön und hatte auch etwas familiäres. Am zweiten Wiehnachtstag haben wir uns dann früh um 6 Uhr morgens auf den Weg zum Busbahnhof gemacht, um den Bus nach Sukhothai zu nehmen, einer alten historischen Ruinenstadt. Wenn man nicht gerade mit einem etwas teureren VIP Bus fährt, kann so eine 5-stündige Fahrt schonmal recht anstrengend sein. Aber wir hatten Glück mit unserem Bus. In Sukhothai haben wir, übrigens waren wir zu zehnt, ein kleines aber schönes Guesthouse bezogen und sind dann gleich los in den historischen Park. Dort haben wir uns Fahrräder geliehen und den Park erkundet. Es gibt viele alte Ruine, alte Tempel, Buddhastatuen und ähnliches. Wirklich ein schöner Ausflug. Abends nach dem Essen haben wir dann ein bisschen gespielt und am nächsten Morgen ging es dann direkt weiter mit dem Bus ins 6 Stunden entfernte Bangkok. Unser Hotel lag direkt auf der Partymeile Bangkoks, der Khao San Road. Aber wir wollten halt auch gern mal wieder so richtig im Geschehen drin sein. Hui, Bangkok ist nicht nur riesig, laut und verrückt sondern auch nicht wirklich so mein Ding. Nur verrückte Touris und vor allen Dingen irgendwie nicht so das richtige Thailand wie ich es hier aus dem Norden kenne. Dennoch hatten wir ein paar schöne Tage dort, besonders auch weil mich Janine und Marcus, zwei Freunde aus Osnabrück besuchen kamen. Zu dritt begann dann unsere Sightseeing Tour durch Bangkok und ich muss sagen, dass wir in drei Tagen echt einiges abgeklappert haben. Einen Abend musste ich demzufolge dann auch mit Sonnenstich auf dem Hotelzimmer verbringen. Silvester war eher etwas chilliger. Wir waren schön essen und haben dann bei Cocktails auf einer Dachterasse auf das neue Jahr gewartet- leider ohne Feuerwerk :( Das gab es in Bangkok nur an zwei bestimmten Plätzen. Der Rückweg über die Khao San Road gestaltete sich dann doch recht schwierig durch die Menge voller betrunkener und ausgeflippter Ausländer, die auf der Straße tanzten und sangen. Naja, muss man auch mal erlebt haben. Die nächste Station war dann Chiang Mai. Hier konnte ich meinen Freunden mal meine Umgebung, die Schule und die Stadt zeigen. Auf den Mopeds sind wir fast den ganzen Tag durch die City gedüst und waren auch hier im Kino und shoppen, da Chiang Mai einfach doch nochmal um einiges billiger ist als Bangkok. Weiter ging es dann auf Thailands größte Insel, Phuket. Obwohl ich einen 'ruhigeren' Strand ausgesucht hatte, war von Ruhe wirklich nicht viel zu sehen. Die Hauptreisezeit macht sich doch deutlich bemerkbar und vor allen Dingen Russen scheinen Thailands Strände zu bevölkern. Tja, aber irgendwie war das auch mal eine Erfahrung. Mal wieder eine ganz andere Welt. Ziemlich teuer und auch hier kann man von der wirklichen thailändischen Kultur sehr wenig kennen lernen...natürlich haben wir ordentlich an unserer Bräune gearbeitet und einen Bootsausflug zu den berühmten Koh Phi Phi Inseln gemacht. Einfach toll! Wir waren auch schnorcheln, was hier wirklich sehr beeindruckend war. Besser als auf Hawaii oder den Phillippinen. Das Bild das ihr oben auf meinem Blog seht ist übrigens der Strand auf dem wir waren. Nicht schlecht oder? Leider habe ich mir am Ende des Urlaubes eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Gar nicht angenehm...aber mittlerweile ist sie fast überstanden. Ja, gesundheitlich ist Thailand leider eher nicht so gut für mich. Ich war jetzt schon des öfteren krank und meine Auslandskrankenversicherung hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Am Sonntag muss dann noch meinen VISA Run nach Myanmar antreten, damit ich nochmal 3 Monate länger im Land bleiben darf. Schon irgendwie nervig aber naja...und dann gehts Montag wieder zurück in die Schule. Ich bin irgendwie ganz aus dem Alltag raus und muss mich glaube ich erst einmal wieder ein bisschen organisieren. Aber ich freue mich schon wieder zu unterrichten, vor allen Dingen weil ich ja jetzt bis zu den Osterferien drei Klassen fest und eigenverantwortlich unterrichte. Soweit dann mal ein Update von mir. Ganz liebe Grüße nach Deutschland die Esthi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen